almost a diary

Das ist Kultur!

Wie wir ja alle wissen, wird die Welt im Sommer bei Freunden zu Gast sein. Aber wie das eben so ist, wenn man unterschiedliche Freundeskreise zusammenführt, da kann es schnell mal zu kulturellen Verständigungsschwierigkeiten kommen.

Lyssa über so manches, was man bzgl. der Fußball-Weltmeisterschaft von polnischen Taxifahrern lernen kann:

„Ich verstehe nicht diese Engländer und ihre komische Königin. Sie sind drei Mal am Tag betrunken, mindestens. Also die Leute, nicht die Königin. Wenn sie Urlaub haben, sie sind ganzen Tag betrunken, immerzu. Wir Polen sind anders. Wir sind nur einmal am Tag betrunken. Abends. Auch im Urlaub. Wir trinken viel, aber nur abends. Und wenn wir kotzen, dann zuhause und in Eimer oder in Garten. Aber in eigenen Garten, nicht in fremdes Taxi. Das ist Kultur.“

Standard